Samstag, 9. März 2013

warum ein Daunenschlafsack?


Ein Daunenschlafsack hat ihre Probleme. Sie sind meist empfindlicher als Beutel mit synthetischen Füllung, zum Beispiel. Sie verlieren auch fast alle ihre isolierende Fähigkeit, wenn sie nass sind. Natürlich könnte man einfach behandeln sie sanft. Meine eigene Daunenschlafsack ist über 10 Jahre alt, und hat keine Tränen und keinen wesentlichen Verlust von unten. Ich habe in einigen ziemlich rauen Bedingungen mit ihm zu schlafen. Achten Sie auf nichts scharfen oder scheuernden und sogar die heikelste Tasche kann für ein Jahrzehnt oder länger dauern.

Ich habe es auch geschafft, um meine Daunenschlafsack trocken während einige böse Bedingungen. Ich habe einmal Rucksack für sieben Tage in den San Juan Mountains von Colorado, wenn es an einem gewissen Punkt regnete während jeden Tag und jede Nacht. Meine Tasche nie nass, und ich war unter einer Plane die ganze Zeit geschlafen. So können Sie eine Tasche trocknen, wenn Sie versuchen. Diese kümmert sich um den Negativen. Jetzt für einen Blick auf das Positive.

Daunenschlafsäcke sind noch die leichteste

Ich weiß nicht wirklich kaufen Ausrüstung, die jetzt oft, so dass ich auf, was da draußen zu sehen, wenn die oben genannten Anspruch war immer noch wahr suchen mussten. Es ist. Die Kunststoffe werden immer näher in Bezug auf Wärme für das Gewicht der Füllung, aber sie können noch nicht überein unten. Es kann nicht ein großer Unterschied sein, aber für diejenigen wie mich, die Rucksack in den Bergen gerne mit weniger als £ 10 in der Packung, zählt jede Unze.

Meine eigene Tasche, durch die Art, wiegt nur 17 Unzen. Es wird bis zu 40 Grad Fahrenheit bewertet, aber ich habe es bequem unter dem Gefrierpunkt viele Male verwendet. Es ist von Western Mountaineering.

Daunenschlafsäcke - andere Vorteile

Vielleicht ein größerer Vorteil als die Gewichtsersparnis (diese Kunststoffe sind in der Nähe, nachdem alle), ist Platzersparnis. Keiner der Kunststoff-Füllung Schlafsäcke packen kann sich auch nur annähernd so klein wie ein Daunenschlafsack. Mine ist die Größe von einem Laib Brot, wenn verpackt. Das macht einen Unterschied, wenn Sie ein kleiner Rucksack oder eine große Reise. In der Tat, ich nehme Vorteil der Platzersparnis und tun over-nighters mit einem Tagesrucksack - etwas, das ich nicht mit einem weniger kompressibel bag tun konnte.

Schließlich Daunenschlafsäcke länger dauern. Die besten synthetischen Füllungen scheinen zu verlieren beginnen Loft nach nur ein oder zwei Jahre, und sie können nicht viel renoviert werden. Ein nach unten Tasche, auf der anderen Seite kann in dem Trockner aufgeschüttelt werden und können die meisten seiner loft auch nach zehn Jahren haben bei vorschriftsmäßiger Lagerung (ungefüllt).

Es gibt sicherlich Zeiten und Orte für die Kunststoffe. Sie werden vielleicht nicht zum Rucksack im Olympic National Park regen Wald wollen mit sich, zum Beispiel. Aber wenn Sie nur eine Tasche für den Allround-Einsatz zu wählen, haben und Sie möchten, um Licht zu gehen, sollten Sie ernsthaft erwägen einen Daunenschlafsack.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen