Mittwoch, 6. März 2013

wird die Nase wächst


Wie oft kann ein "misspeak" und dennoch Glaubwürdigkeit? Wenn die Marionette Pinocchio eine Lüge erzählt seine Nase wuchs. Sein Rüssel gab klare Beweise der Lüge. Mit Menschen, wir können nicht immer sagen, ob eine Aussage wahr ist oder nicht. Hillary Clinton wurde vor kurzem vier Pinocchios von der Washington Post ausgezeichnet für übertrieben ihrer Landung am Tuzla, Bosnien Flughafen im März 1996. Videos von Frau Clinton und ihre Tochter von Beamten auf dem Rollfeld am Flughafen begrüßt erschien bald auf YouTube. Die Videoaufnahme zeigt deutlich, es gab keine Heckenschützen von Mrs. Clinton, mehr als einmal gesagt. Clinton nach einer Woche sagte sie möglicherweise misspoken und wenn sie es tat, war ein kleiner Ausrutscher. Ethical Business-Kommunikation beginnt mit der Wahrheit.

Mrs. Clinton ist nicht die erste Person in der Öffentlichkeit Licht "misspeak". Was ist mit denen, deren Leben nicht aufgezeichnet, Ihr Chef, Ihre Mitarbeiter oder Sie selbst? Sie haben wahrscheinlich jemanden gegeben, Übertreibung oder sogar Übertreibungen bekannt. Ich arbeitete mit einer solchen Person. Seine Geschichten waren oft ein wenig zu fantastisch. Ich war nie ganz sicher, was ich von seinen Geschichten glauben, und nach einer Weile, was er in Zusammenhang mit Arbeit sagte.

Anderen Kollegen die Lügen qualifizierte ihn für das, was ein Schriftsteller namens eine Schlange in einem Anzug. Sind die Übertreibungen und Lügen diese Leute sagen nur "misspoken?" Während diese Männer waren nicht in der Lage, auf höchster Ebene Entscheidungen wie jene, die zum Zusammenbruch von Enron führten zu machen, hatten sie noch einen negativen Einfluss auf Arbeitsbeziehungen der Organisationen, in denen sie beschäftigt waren. Mehrere aktuelle Business-Bücher über die Bedeutung von Vertrauen in den Aufbau von Geschäftsbeziehungen.

In dieser post-modernen Zeit viele Menschen fragen, das Konzept der absoluten Wahrheit. Wo ist die ethische Norm für unsere Sprache, wenn es nicht auf Wahrheit beruht? Das Buch der Sprüche als Teil der weltweit Weisheitsliteratur sagt: "Kaufe Wahrheit und verkaufe sie nicht;. Auch Weisheit und Unterweisung und Verständnis" (Sprüche 23:23 KJV). Unsere Gerichte noch die Leute bitten, einen Eid die Wahrheit zu sagen, bevor sie aussagen.

Als Individuen können wir nur die Verantwortung für unsere eigene Sprache. Im Laufe der Zeit können wir vergessen, einige Details. Wir könnten versehentlich Attribut ein Angebot an den falschen Autor. In diesen Fällen können wir sagen, dass wir sich versprochen. Ich war in einer humorvollen Rede Wettbewerb mit einem anderen Wettbewerber. Ich nahm den zweiten Platz. Ich konnte berichten, dass ich in der zweiten kam und der andere kam vorletzte. Verschönerung der Tatsachen, so dass wichtige Details, Verschleierung der Tatsachen alle Beträge zu lügen. Es ist eine Frage der persönlichen Integrität. Wie vermeiden Sie solche Situationen? Es kommt auf das alte Maxime, denken, bevor Sie sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen